Alle Beiträge von hille

14 — 15 Kärmes

Heute geht es endlich los !!!!
Drei Tage Vollgas in Themar zur Kirmes.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um alle feierwütigen Menschen zufrieden zu stellen.
Dieses Jahr geht eine neue Bar an den Start, die „BezahlinBAR“. An dieser Tränke gibt´s alles ausgefallene von A wie Weißbier bis Z wie Obstler, um die Bowlefans unter uns nicht zu vergessen, gibt es drei verschiedene leckere Bowlen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Also ich denke, da ist für jeden was dabei.
Auspielen wird dieses Jahr wieder die unvergleiche, die unübertroffene, die famos fantastische Kapelle „Ohne Filter“.
Also, meine Damen und Herren, das sollte man nicht verpassen.
14–15 Kärmes !!!!!

MAIPOKAL 2012

Wassertaufe bestanden  !

Der diesjährige Maipokal fand zum ersten Mal nicht wie gewohnt am 1.Mai, sondern etwas später statt.
Dies sollte einer guten Veranstaltung jedoch nicht im Wege stehen. So wurde das Turnier mit dem Spiel der Kindergarten eröffnet.  Hierbei trafen die „Teufelskicker“ auf die „ Wilden Kerle“. Es entwickelte sich unter regem Andrang der Eltern ein hochklassiges Spiel, bei dem die „Wilden Kerle“ noch 2:1 in Führung lagen am Ende der ersten Halbzeit. Das Blatt wendete sich jedoch in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der „Teufelskicker“, die unter höchsten Anstrengungen und Anfeuerungsrufen ihrer Cheerleader und Fans noch 8:3 gewannen. Dieser Sieg wurde nach dem Schlusspfiff  durch den Schiedsrichterfrosch frenetisch gefeiert.
Danach wurden die Pokale verteilt und als Hauptpreis für alle Kinder gab es noch ein, vom Kirmesverein Themar e.V., gespendetes Trampolin. So konnten sich alle Kinder als Gewinner fühlen.
Der Wettergott war bis zu diesem Zeitpunkt noch auf der Seite des Veranstalters, es wurde aber schon merklich schlechter mit den ersten Regentropfen.
Am offiziellen Turnier nahmen dieses Jahr vier Mannschaften teil, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Meister finden wollten.  Der Jugendclub Themar trat gleich mit zwei Mannschaften an, welche sehr stark besetzt waren. Ebenfalls die Mannschaft „Walter Just Arena“ und „Frischgeflügel“ waren guter Dinge heute hier den Turniersieg erringen zu können.
Nach insgesamt sechs hochklassigen Spielen in der Gruppenphase stand die Mannschaft „ Frischgeflügel “ unerwartet mit 9 Punkten an erster Stelle, gefolgt von der „Walter Just Arena“, Jugendclub I und Jugendclub II. Die folgende Finalrunde fiel dann leider dem Regen zum Opfer, deshalb stand der Turniersieger somit schon fest.
Der Gewinner, die Mannschaft „Frischgeflügel“ bekam einen großen Pokal und ein Fass Bier überreicht.
Die Veranstaltung klang dann mit einem Lagerfeuer und guter Verpflegung aus.
Der Kirmesverein Themar e.V. bedankt sich bei allen Mannschaften für den fairen sportlichen Wettbewerb, bei den doch zahlreich erschienen Gästen und besonders beim Kindergarten Themar mit seinen Betreuerinnen für das tolle Fußballspiel und die riesen Stimmung.
Also bis zum nächsten Jahr, vielleicht wieder am 1. Mai, wenn der Ball im „Werrastadion“  rollt.

Der Maipokal 2012

Der Maipokal 2012 findet nicht nicht wie gewohnt am 1. Mai statt, sondern aus organisatorischen Gründen am 5.5.2012. Der Beginn ist aber wie immer, um 9.00 Uhr findet das Kindergartenspiel statt und ab 10.00 Uhr kämpfen die großen Mannschaften um den Pokal des Kirmesvereins. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens von unserer Seite gesorgt sein.
Also, man sieht und trifft sich…..

WEIHNACHTSFEIER UND STÄRKEANTRINKEN

ACHTUNG, jetzt hochoffiziell!!!

Weihnachtsfeier und Stärkeantrinken am 6.1.2012 in der Krone ab 19.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Motto wird auch da sein!!Es findet auch ein toller Singwettbewerb statt mit tollen Sachpreisen! Es sind alle Kirmesvereinsmit-und ohneglieder, sowie alle Mitwirkenden der Kirmes 2012 eingeladen.

Es güßt der Vorstand.

Der Maipokal 2011 ist Geschichte….

So ihr Lieben, es war mal wieder ein Fest für alle Sinne.
Am Anfang spielten die Mannschaften des Kindergartens, die Teufelskicker und die wilden Kerle, um den Kindergartenpokal. In einem technisch sehr versierten Spiel gewannen am Ende die Teufelskicker mit 2:0. Aber da es bei uns bekanntlich keine Verlierer gibt, habe alle Mädels und Jungs was bekommen. Der Kirmesverein spendete im Anschluß noch 2 Roller für die Kid´s.
Das Turnier der Großen gewann, wie ich gestern erstaunt am Lagerfeuer von Mäürguß Lünns erfahren habe , zum Dritten Mal die Mannschaft des Jugenclubs aus Themar. An dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche an euch.
Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass der Kirmesverein nächstes Jahr gefordert ist, um nicht den Status des ewigen Maipokalsiegers zu verlieren.
Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „and Friends“, eine Vater Sohn Mannschaft. Den 3. Platz errang die „Würfeltruppe“ der Feuerwehr, welche sich in letzter Sekunde unter Einsatz des Kameraden Böschäff formierte und dann im weiteren Turnierverlauf mit verschiedenen Formationen auftrumpften. Die Kirmestruppe belegte den undankbaren 4. Rang, vor den Sportenfreunden der Wöldä Jüsdd Arena, die sich als Neuling im Turnier trotzdem achtbar schlugen.
Ach was waren das für Szenen, unser eigentlicher Geheimfavorit, der 1.FC Schminkköfferchen, die schon am Samstag ihre wichtigste Spielerin im Training verloren hatten, gaben sich die größte Mühe. Sie hielten auch erstaunlich gut mit, was natürlich auf ein hartes und intensives Training zurückzuführen war. An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an die Mähhlünäie Schügguss.
So belegte auch der 1.FC Schminkköfferchen den ersten Platz in der Damenwertung, was mit reichlich Sekt´sche begossen wurde.
Durchs Programm führten die zwei Dummschwätzer vom Radio Werrawelle um dem Publikum nichts vorzuenthalten was auf dem Spielfeld so abging. Einen großen Dank an den Ö, der extra wieder den weiten Weg nach Themar wagte um mir zu helfen.
Natürlich dürfen wir nicht die vielen fleißigen Helfer vergessen, ohne die so etwas niemals funktionieren würde. Also auch einen Dank an euch.
So das solls auch schon geswesen sein von meiner Stelle.

Das nächste „HaiLeit“ ist dann am 21.5.2011 das ROCKTRALLALA reloaded.

Der Maipokal

Liebe Mit/ohne Glieder und Freunde,
1. ja, der Maipokal findet statt,
2. ja, es wird am Samstag ab 13 Uhr aufgebaut und eingeräumt,
3. ja, es darf geholfen werden,
4. nein, wir brauchen niemanden, der nur rumsteht und nichts macht,
5. ja, aufgeräumt werden soll auch, dann am Montag ab 13 Uhr
6. nein, an der schlechten Werbung 2011 für den Maipokal ist nicht das Wetter schuld

Es grüßt der Vorstand der Herzen

Vereinsversammlung: Vorbreitung Maipokal 2011

Holla Hossa liebe Mit,- und Ohne Glieder. Am 16 April 2011 findet um 14 Uhr in der Krone eine Vereinsversammlung statt. Eingeladen ist hiermit jeder, der Lust und Laune hat. Thema Nummer 1: Der Maipokal und seine Durchführung,
Thema Nummer 2: Vorbereitung Rocktrallala reloaded !!!
Thema Nummer 3: Programmpunkt sieben

Wer von euch keine Kirmes SMS bekommt, bitte an hille@kirmesverein-themar.de eine Mail schreiben mit Name und Nummer. Woher soll ich wissen, das ihr eine andere Nummer hat, wenn ihr kein Meldung bei mir macht. Klingt doch logisch ODER???

Und bei Fragen, fragt bitte nicht mich!!! <– Spass

Es wird einen geben……

Es ist ja ein offenes Geheimnis, aber der Kirmesverein engagiert sich für den Umzug des Karnevalvereins durch Themar mit einem festlich geschmückten Wagen, nebst Traktor der ihn zieht. Das erste Mal treffen wir uns am Samstag
den 19.02.2011 ab 14 Uhr an der Scheune beim Wenkus.
Was, wie, wo ,wer, steht am schwarzen Brett.
Gerne gesehen sind alle die, die was machen wollen.

Euer Vorstand der Herzen.

P.S. Wir finden Carneval gut.