Archiv der Kategorie: News

IMG_4867

…schon wieder vorbei

Leider ist die diesjährige Kirmes schon wieder Geschichte. An dieses Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie, wird man sich noch lange erinnern. Natürlich gibt es wieder eine Galerie um evtl. Gedächtnisverluste wieder gerade zu biegen, bzw. Gedächtnislücken zu füllen.

Wir bedanken und bei allen Gästen für ein friedliches Wochenende und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Kirmesgesellschaft Themar & Kirmesverein Themar e.V.

Der Maipokal 2013 – Huch das ist ja bald!?

Am 1. Mai 2013 ist es wieder soweit! Unser alljährliches Freizeit-Fußball-Turnier findet wieder auf den Werrawiesen/Themar statt. Um 9.00 Uhr geht es mit dem Spiel der Kindergartenmannschaften los. Es wird gemunkelt dass der Schiedsrichterfrosch wieder anwesend ist. Danach beginnt das reguläre Turnier für nicht aktive Spieler. Mannschaften können bis 9:30 Uhr gemeldet werden.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Spielmobil sowie eine Hüpfburg stehen auch bereit!

Euer Vorstand der Herzen

Die Kirmes 2011 ist Geschichte… UPDATE 29.11.2011

ja alles hat ein Ende nur die Büchsen-Leberwurst hat…ähm auch nur einen Boden und einen Deckel. Weiter Infos zur Kirmes + Fotos folgen.

Die Weihnachtsfeier findet nun am 6.1.2012 statt. Für alle Nichtwissenden unter uns, das ist das Datum des „Stärkeantrinkens“. Gesucht wird auch noch ein Motto für diese Veranstaltung und sonstige Ideen, um eine gelungene Feier daraus zu machen. Bei Vorschlägen bitte das Gesichtsbuch (Facebook) nutzen oder einfach ein Vorstandsmit- und oder ohneglied anquatschen.

Noch Fragen? Nein? Gut!

Euer Vorstand der Herzen

Kirmes 2011…der Countdown läuft

Freunde der Sonne, wie schnell die Zeit verstrichen ist…schwupps ist schon wieder das zweite Oktober-Wochenende da!
Heute finden ab 16.00 Uhr die ersten Einräumarbeiten statt. Danach startet das zur Tradition gewordenen „Ansaufen vom Ansaufen“.
Mit unserem heute gestarteten Kirmes-Live-Ticker seid ihr immer live mittendrin im Geschehen. Egal ob beim Ständle, Klubhaus, Bar,…

Wir wünschen euch viel Spaß bei der diesjährigen Kirmes mit einem 14-15…

Der Maipokal 2011 ist Geschichte….

So ihr Lieben, es war mal wieder ein Fest für alle Sinne.
Am Anfang spielten die Mannschaften des Kindergartens, die Teufelskicker und die wilden Kerle, um den Kindergartenpokal. In einem technisch sehr versierten Spiel gewannen am Ende die Teufelskicker mit 2:0. Aber da es bei uns bekanntlich keine Verlierer gibt, habe alle Mädels und Jungs was bekommen. Der Kirmesverein spendete im Anschluß noch 2 Roller für die Kid´s.
Das Turnier der Großen gewann, wie ich gestern erstaunt am Lagerfeuer von Mäürguß Lünns erfahren habe , zum Dritten Mal die Mannschaft des Jugenclubs aus Themar. An dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche an euch.
Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass der Kirmesverein nächstes Jahr gefordert ist, um nicht den Status des ewigen Maipokalsiegers zu verlieren.
Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „and Friends“, eine Vater Sohn Mannschaft. Den 3. Platz errang die „Würfeltruppe“ der Feuerwehr, welche sich in letzter Sekunde unter Einsatz des Kameraden Böschäff formierte und dann im weiteren Turnierverlauf mit verschiedenen Formationen auftrumpften. Die Kirmestruppe belegte den undankbaren 4. Rang, vor den Sportenfreunden der Wöldä Jüsdd Arena, die sich als Neuling im Turnier trotzdem achtbar schlugen.
Ach was waren das für Szenen, unser eigentlicher Geheimfavorit, der 1.FC Schminkköfferchen, die schon am Samstag ihre wichtigste Spielerin im Training verloren hatten, gaben sich die größte Mühe. Sie hielten auch erstaunlich gut mit, was natürlich auf ein hartes und intensives Training zurückzuführen war. An dieser Stelle noch die besten Genesungswünsche an die Mähhlünäie Schügguss.
So belegte auch der 1.FC Schminkköfferchen den ersten Platz in der Damenwertung, was mit reichlich Sekt´sche begossen wurde.
Durchs Programm führten die zwei Dummschwätzer vom Radio Werrawelle um dem Publikum nichts vorzuenthalten was auf dem Spielfeld so abging. Einen großen Dank an den Ö, der extra wieder den weiten Weg nach Themar wagte um mir zu helfen.
Natürlich dürfen wir nicht die vielen fleißigen Helfer vergessen, ohne die so etwas niemals funktionieren würde. Also auch einen Dank an euch.
So das solls auch schon geswesen sein von meiner Stelle.

Das nächste „HaiLeit“ ist dann am 21.5.2011 das ROCKTRALLALA reloaded.

Der Maipokal

Liebe Mit/ohne Glieder und Freunde,
1. ja, der Maipokal findet statt,
2. ja, es wird am Samstag ab 13 Uhr aufgebaut und eingeräumt,
3. ja, es darf geholfen werden,
4. nein, wir brauchen niemanden, der nur rumsteht und nichts macht,
5. ja, aufgeräumt werden soll auch, dann am Montag ab 13 Uhr
6. nein, an der schlechten Werbung 2011 für den Maipokal ist nicht das Wetter schuld

Es grüßt der Vorstand der Herzen

Es wird einen geben……

Es ist ja ein offenes Geheimnis, aber der Kirmesverein engagiert sich für den Umzug des Karnevalvereins durch Themar mit einem festlich geschmückten Wagen, nebst Traktor der ihn zieht. Das erste Mal treffen wir uns am Samstag
den 19.02.2011 ab 14 Uhr an der Scheune beim Wenkus.
Was, wie, wo ,wer, steht am schwarzen Brett.
Gerne gesehen sind alle die, die was machen wollen.

Euer Vorstand der Herzen.

P.S. Wir finden Carneval gut.

Maipokal kommt immer näher…Gerüchte flammen auf…

Hallo Mit- und Ohneglieder sowie Interessierte,

am 1.Mai kommt wieder GROSSES auf uns zu. Der Maipokal steht vor der Tür. Dies ist schon einmal ein Aufruf, eure Fitness zu stärken…auftragen, polieren Daniel-san…und rennen nicht vergessen…

Es gibt zu diesem Thema folgende Gerüchte:

  1. Die Spielgemeinschaft „Igelschnäuzchens“ machen ernst und wollen das Turnier gewinnen.
    (Wahrheitsgehalt: 80%)
  2. Das BräuteSchnüdel-Team plant die WM nach Themar zu holen. Die Sportart ist erstmal egal.
    (Wahrheitsgehalt: 60%)
  3. 2012 wird das Jahr in dem der Rosenmontag…(der Rest der Information ist verloren gegangen)
    (Wahrheitsgehalt: ? %)
  4. Die Homepage-Probleme werden noch in diesem Jahrhundert behoben.
    (Wahrheitsgehalt: 100%)
  5. Das schwarze Brett wurde dupliziert und auf der Seite eines in Themar ansässigen Vereins im falschen Kleid veröffentlicht…
    (Wahrheitsgehalt: 50%)
  6. Unser Ehren-Vorstandsmitglied in Gold, hat nachdem er das Internet für sein Eigentum erklärt hat, jetzt auch Facebook besiedelt.
    (Wahrheitsgehalt: 100%)
  7. Um die Domain: http://www.nasennebenhoehle.de/ ist ein Kampf entbrannt
    (Wahrheitsgehalt: 120%)

Aus aktuellem Anlass noch folgende Info für alle die es wissen wollten bzw. wollen:

Der Vorstand tagt wöchentlich am Mittwoch um 19.30 Uhr im Western Saloon zu Themar. Audienzen werden gerne gewährt.

Das war vorerst alles!

Euer Vorstand der Herzen